Landwirtschaft goes WildnisKultur!
-Müll im Meer vor Split
Plastikfrei einkaufen - Müllvermeidung im Haushalt-Kochbuch ′Leb wohl, Supermarkt′ Zoom

Plastikfrei einkaufen - Müllvermeidung im Haushalt

Wieder inspiriert durch das Kochbuch ′Leb wohl, Supermarkt′ machte ich (Michaela Schmitz) mich dran, meinen Erfahrungen zu den Themen ′plastikfrei, unverpackt, Müllvermeidung′ nach zu gehen. Bei meinen Recherchen stellte es sich heraus, dass mich diese Themen eigentlich schon bald mehr als 30 Jahre begleiten - angefangen mit meinem Naturkostladen, meiner BioPionier-Zeit und meinen eigenen Ansprüchen an einen bewussten Umgang mit der Natur rund um mich. Es stellte sich jedoch im Rückblick und in der aktuellen Lebenssituation heraus, dass dieses Thema gar nicht so unemotional ist  und es ganz schöne Hürden zu bewältigen gibt.
Hier könnt ihr mehr darüber nachlesen - viel Spaß dabei!

NACH OBEN