Landwirtschaft goes WildnisKultur!
-
Vortrag von Judith Anger auf der 1.BIO Messe in Wieselburg-

Vortrag von Judith Anger auf der 1.BIO Messe in Wieselburg

Am 15.11.2015 war es soweit - Judith hat zum Thema ′Permakultur -WildnisKultur′ einen Vortrag gehalten.

Unterschiede von konventioneller Landwirtschaft und der Permakultur  - von der Permakultur zur Wildniskultur
Was ist Permakultur? - Elemente der Permakultur
Was ist Wildniskultur? - Elemente der Wildniskultur
Möglichkeiten, eine konventionelle Landwirtschaft in Wildniskultur umzugestalten.

Volles Haus!-

Volles Haus!

Wie ihr sehen könnt, sind wirklich zahlreiche Besucher der Messe zu unserem Vortrag erschienen - das hat uns wirklich sehr gefreut!
Wir sind speziell darauf eingegangen, wie es kleinen Landwirten in Österreich geht - die Bürokratie schlägt überall zu, alles wird kontrolliert und überall sind Listen über Listen auszufüllen. Natürlich ist Kontrolle auf der einen Seite wichtig, auf der anderen Seite hindert es aber auch immer wieder am tatsächlichen Arbeiten - draußen - in und mit der Natur und Überregelung führt uns leider nur allzuoft weg von der Ursprünglichkeit.

Wichtige Säulen der WildnisKultur sind unter anderem:
  • Wasser und Wasserretensionsräume
  • Pilze
  • Terrassierung
Partner - Links - Betriebe-

Partner - Links - Betriebe

Auch einige unsere Partner, Freunde und Verlinkungen über unsere Website haben wir entdeckt:

Wir danken für die Möglichkeit, dass wir unser Projekt zeigen konnten und freuen uns schon auf die 2.BIO Messe in Wieselburg im Herbst 2016!

Wer noch mehr wissen will ... hier geht′s zur 1.BIO Messe Wieselburg

NACH OBEN