Landwirtschaft goes WildnisKultur!

Wildniskultur - Permakultur

PermaVitae- Zoom

PermaVitae

PermaVitae ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe macht, Wege zu einer nachhaltigen Lebensweise aufzuzeigen. Durch Planung und Realisierung verschiedener urbaner und ländlicher Projekte und durch eine biologisch gesunde Landwirtschaft nach den Prinzipien der Holzerschen Permakultur/AgroÖkologie soll der Weg in ein natürlicheres Leben unterstützt und gefördert werden.
Sepp Holzer- Zoom

Sepp Holzer

Seit Frühjahr 2013 bewirtschaftet Sepp Holzer mit seiner Frau Veronika im Südburgenland einen Bauernhof mit ca 9 ha Fläche. Die gesamte Liegenschaft war über 10 Jahre brachliegend (unbewirtschaftet). Der gesamte Betrieb wurde nach den Gesichtspunkten der Holzerschen Agrar-Ökologie Permakultur neu gestaltet.
Mike's Farm- Zoom

Mike's Farm

Das bewusste Auseinandersetzen mit den bestehenden Resourcen und der Herkunft unserer Nahrungsmittel hat uns zu der Entscheidung bewogen, eine Selbstversorgerlandwirtschaft - Mike′s Farm - aufzubauen. Das unglaublich positive Feedback aus Familie, Freundes- und Bekanntenkreis führt nun dazu, dass wir unser Angebot auf eine breitere Basis stellen wollen, um mehr Menschen für unsere Produkte aber auch die bewusste Lebensweise zubegeistern.
Holzer Permaculture- Zoom

Holzer Permaculture

Holzer Permaculture - Envision living in a state of harmony with nature. Every day you are pleasantly greeted by the tremendous resources, possibilities, and vitality that surrounds us.
Möbelbau, Geomatie und Permakultur-Möbelbau Schmidinger Zoom

Möbelbau, Geomatie und Permakultur

schmidinger möbelbau ist ein in dritter generation tätiger möbelbaubetrieb, welcher aus der jahrhundertealten holz- und möbelbautradition des bregenzerwaldes seine erfahrungen, sein wissen und seine liebe zum holz entwickelt und bewahrt hat.

Zusätzlich hat sich Wolfgang auf die Gebiete Geomantie, Quellfassung (auch händisch) und Permakultur spezialisiert.
Reinsaat - biologisches Gemüsesaatgut- Zoom

Reinsaat - biologisches Gemüsesaatgut

Die Zeit war reif, in Österreich Gemüsesaatgut auf biologisch wirtschaftenden Betrieben zu züchten und zu vermehren.

ReinSaat®KG

Die Nachfrage nach samenfesten, hybridfreien Gemüsesorten steigt stetig und so auch der Anspruch an die hohe Qualität unserer Produkte. Das ReinSaat-Team, allen voran Reinhild Frech-Emmelmann, ist sich der verantwortungsvollen Aufgabe bewusst, anspruchsvollen Kunden auch weiterhin nachhaltig produziertes, samenfestes Saatgut bester Qualität zu liefern.

Unsere Bücher ′Jedem sein Grün′ und ′Leb wohl, Supermarkt′ sind ebenso über den Webshop von Reinsaat zu beziehen!
Gartenpolylog- Zoom

Gartenpolylog

Der Verein Gartenpolylog ist ein gemeinnütziger Verein, der Anfang 2007 gegründet worden ist. Das Thema "Interkulturelle Gemeinschaftsgärten" hat uns zusammengeführt. Förderauftrag des Vereins ist per Definition in den Statuten, die Förderung der Integration von Menschen im Rahmen von naturverbundenen im weitesten Sinne gärtnerischen Aktivitäten als unterstützendes, beratendes, sowie finanzielle und organisatorische Basis schaffendes Instrument für verschiedene Gartengemeinschaftsprojekte.
Yes! We Can Farm!- Zoom

Yes! We Can Farm!

Yes! We Can Farm porträtiert innovative landwirtschaftliche Betriebe und Projekte, die zukunftsweisend und nachhaltig arbeiten.
Yes! We Can Farm ist aus unserem eigenen Interesse an den Krisen dieser Welt und der (positiven oder negativen) Rolle, die Landwirtschaft dabei spielt, entstanden. Diese Krisen stellen landwirtschaftliche Betriebe vor große Herausforderungen, ob durch steigende Preise für Energie oder durch „Höfesterben“ aus diversen Gründen. Wir glauben nicht daran, dass größer immer besser ist. Durch unsere Recherchen dazu haben wir gemerkt, wie wenig inhaltsvolle Informationen es zu der landwirtschaftlichen Praxis gibt (zumindest für Menschen die selbst keinen landwirtschaftlichen Hintergrund haben).

NACH OBEN