Landwirtschaft goes WildnisKultur!
-
mikes farm- Zoom

mikes farm

Über mike′s farm
Das bewusste Auseinandersetzen mit den bestehenden Ressourcen und der Herkunft unserer Nahrungsmittel hat uns zu der Entscheidung bewogen, eine Selbstversorgerlandwirtschaft aufzubauen. Das unglaublich positive Feedback aus Familie, Freundes- und Bekanntenkreis führt nun dazu, dass wir unser Angebot auf eine breitere Basis stellen wollen, um mehr Menschen für unsere Produkte aber auch die bewusste Lebensweise zubegeistern. Verschiedene landwirtschaftliche Ausbildungen mit den Schwerpunkten Permakultur, Schafzucht, Aquakultur, Gemüse- und Obstwirtschaft haben uns sehr stark in Richtung schonender Nutzung unserer Ressourcen sensibilisiert. Bei der weiteren Umsetzung der Permakultur und Wildniskultur unterstützt uns Judith mit ihrer Projektberatung.


- Zoom

SELBSTVERSORGERBEETE
Züchte Dein eigenes Gemüse in unseren biologisch bewirtschafteten Gemüse- und Hochbeeten. Betreut werden diese nach Permakultur- und Wildniskultur-Richtlinien.
Angebote- Zoom

Angebote

FISCHEN
Fange Deine Fische selbst! Mit von uns zur Verfügung gestellten Angeln und Köder können die Fische auch selbst gefangen werden. Je nach Wunsch unterstützen wir Dich beim Angeln oder stellen Dir das entsprechende Equipment zur Verfügung. Vor allem für Kinder ist das immer ein Abenteuer! Bitte um Voranmeldung!

- Zoom

FORELLENPICKNICK
Verbringe mit Deiner Familie und Freunden einen entspannten Tag an unseren Naturfischteichen! Bereite Dir den selbstgefangenen Fisch in unserer Sommerküche oder auf dem Griller selbst zu, suche Dir frischen Salat, Kräuter und Gemüse
in unseren biologisch bewirtschafteten Gemüsebeeten. Gerne stellen wir auch die entsprechenden Speisen für die
Zubereitung zusammen. Das herrliche natürliche Ambiente am Wasser und frische kalte Getränke machen den Tag zu
einem unvergesslichen Erlebnis. Bitte um Voranmeldung! Max. 15 Pax
Fische
Wir bieten sowohl schlachtfrische als auch zart geräucherte Regenbogenforellen aus unserer natürlichen Teichwirtschaft an.
- Zoom

Schweine
Unsere Schwäbisch-Hällischen Landschweine haben eine hervorragende und unvergleichliche Fleischqualität.
Schafe
Das zarte und milde Fleisch unserer Wald- & Kamerunschafe ist ein Genuss. Sie leben ganzjährig auf der Weide
und ernähren sich ausschliesslich vom Gras und Heu unserer ungedüngten Kräuterwiesen.
Truthähne
Flugfähige auf der Weide lebende Cröllwitzer Puten. Nicht zu grosse Tiere mit 3-5 kg.
Kaninchen
Wiener Kaninchen; 2-3 kg schwer mit weissem zarten Fleisch.
Kontakt- Zoom

Kontakt

MIKE’S FARM FISCHZUCHT
Wilhelmsburger Strasse 33
3150 Ochsenburg-St. Pölten
http://www.mikesfarm.at/
Kommentare

Kommentar verfassen
Name  E-Mail-Adresse 
Kommentar 


NACH OBEN