Landwirtschaft goes WildnisKultur!
Unsere kleine Farm- Zoom

Unsere kleine Farm

Da wir letztes Jahr auch schon Bekanntschaft mit dem Hühnerhabicht gemacht haben, wurden heuer die Sicherheitsmaßnahmen noch erweitert – wir haben oberhalb des Hühnergeheges (welches im Wald liegt) noch zusätzlich Stricke gespannt, damit der Habicht nicht durchkommt. Die Hühner werden die ersten Tage zur Gewöhnung in ihrem Wohnwagen (Hühner-Tiny-House) gehalten, dann haben sie sich daran gewöhnt und gehen selbstständig bei Einbruch der Dunkelheit in ihren Wagen schlafen.
Egon und Fritz- Zoom

Egon und Fritz

Zum Schutz vor dem Fuchs haben wir nun auch 2 Minischweine aus Draßmarkt bei Oberpullendorf geholt!
Als Minischweine (auch Teacup pigs und Minipig genannt) bezeichnet man kleinwüchsige Hausschweine.
Patenschaft für Fritz- Zoom

Patenschaft für Fritz

Die Patenschaft für Fritz hat Kathrin Jenni vom Team ORF2 ′heute leben′ übernommen - ganz herzlichen Dank! Und hoffentlich hält Fritz mal still für ein Foto - ständig am Wühlen ...

Unser Weinbergschnecken-Video

NACH OBEN