Landwirtschaft goes WildnisKultur!

Intensivkurs in der Wildniskultur

Im August fand der erste Intensivkurs zur WildnisKultur bei uns am Hof und bei Landwirten und Initiativen aus der Umgebung statt. Wir hatten eine feine Zeit und konnten den SeminarteilnehmerInnen ein kompaktes Angebot an Wissen und praktischer Arbeit liefern. Ein paar Eindrücke haben wir als Foto festgehalten - in Summe war es ein erfolgreicher Workshop und wir freuen uns schon auf das Programm 2018!

Hier nochmals die Themenschwerpunkte von 2017:
PROGRAMM
20.8. Tagesführung am Wildniskulturhof
21.8. Tagesführung in der ersten essbaren Gemeinde Österreichs, Urban Garding Projekte in Graz 
         und Peggau (inkl. Transport zu den Orten, sowie Verpflegung)
22.8. Praxistag am Wildniskulturhof, inkl. Saatguternte!
23.8. Praxistag am Wildniskulturhof
24.8. Praxistag im Naschgarten
25.8. Tagesworkshop bei einem Bioweinbauer: Was sind  PIWI- Weine (Video)
26.8. Permakultur-Planungsworkshop: Projektplanung für eigene Projekte
  • Die Knochensalbe - immer ein Highlight
  • Der Naschgarten wird ausgebaut!
  • Abendstimmung und Abschied
  • Naschgarten aktivieren
  • Beim Bioweinbauern!
  • Vorratshaltung
  • Freilegen der Ruine
  • Making of Knochensalbe
Erstellt am: 08.09.2017
geändert am 09.09.2017

NACH OBEN