Landwirtschaft goes WildnisKultur!

Eine überwältigende Erntesaison und ganz viel Wasser im August 2020

Betrachtungen zum Thema Wasser: auf meinem Grundstück sind 7 Rückhaltebecken. Zwei Becken werden auch von Drainagen gespeißt und ein Überlauf einer Quelle wird permanent in meine Becken geleitet. Im letzten Jahr - wir hatten bis vor kurzem keine Niederschläge - waren diese Zuläufe fast auf ein absolutes Minimum geschrumpft.
Jetzt nach dem vielen Regen im Südburgenland, sind einerseits meine Becken vom Regenwasser gefüllt und andererseits sind alle Zuläufe auf einmal viel stärker ... von ganz dünn auf Daumen dick ... für uns eine perfekt Studie über die Vorteile eines regulierten Wasserhaushalts!!! Wasser kann gesammelt werden, die zu großen Wassermengen haben Raum und richten keinen Schaden an. Bei Trockenzeiten kann man auf dieses Wasser zurückgreifen! Es würde soviel Sinn machen, sich mehr mit dem Wasserhaushalt zu beschäftigen.

Und so ganz nebenbei war die Ernte im August mehr als sehenswert ... DANKE :-)
  • Rosenblütenlikör
  • Kapuzinerkressepesto
Erstellt am: 06.09.2020
geändert am 06.09.2020

NACH OBEN