Landwirtschaft goes WildnisKultur!
Brombeeren - Gelee, Senf und Likör-Brombeeren - Gelee, Senf und Likör - in Gläser gefüllt Zoom

Brombeeren - Gelee, Senf und Likör

Heute bringen wir einen Gastbeitrag, der uns über facebook von Malena Kaths zur Verfügung gestellt wurde - ganz herzlichen Dank dafür!

Wir haben vor ein paar Tagen erst 1 kg Brombeeren gesammelt und eingemacht :) Gelee, Senf und aus dem Rest vom Entsaften wird Likör - das ist das Ergebnis aus 1 kg Brombeeren 

Das Gelee war einfach Brombeeren entsaften, etwas Zitrone dazu, 2:1 Gelierzucker und heiß in Gläser füllen.
Der Likör ist der Fruchtmatsch, der vom Entsaften übrig ist mit Zucker, Korn und einer Zimtstange in einem großen Glas mischen. Etwa gleiche Menge (Ansatz)Korn (aus der Apotheke) und Frucht und die halbe Menge Zucker. 2 Monate ziehen lassen, ab und zu schütteln und am Ende durch ein Tuch gießen und in Flaschen füllen.
Brombeer-Rosmarin-Senf-Brombeer-Rosmarin-Senf - in Gläsern Zoom

Brombeer-Rosmarin-Senf

Für den Senf hab ich mich an Nina′s kleinem Food-Blog orientiert. Ist aber sehr flüssig geworden und ich würd ihn beim nächsten Mal süßer machen, weil ich das süß scharfe gerne mag.
Brombeer-Rosmarin-Senf - ergibt 2 Gläser. Da sie kühl gelagert werden müssen, lieber halbe Menge…

Hier findet ihr das Rezept zum Brombeer-Rosmarin-Senf ...

Gesammelt haben wir übrigens in Hildesheim am Wald an der Innersten (Fluss).

Kommentare

Kommentar verfassen
Name  E-Mail-Adresse 
Kommentar 


NACH OBEN